Der ökumenische Bibelweg im Reichen Ebrachgrund

Der ökumenische Bibelweg wurde von den Kirchengemeinden Maria+Kilian Mühlhausen, Schloßkirche Weingartsgreuth und der Pfarrgemeinde St. Gertrud Wachenroth realisiert. Er lädt zum Entdecken, zur Bewegung, zum Beten und zur Einkehr in einer der am Wegesrand gelegenen Gaststätten ein.
Mit einer Länge von ca. 17 Kilometern und seiner guten Wegführung ist er sowohl für eine Tageswanderung, als auch für Radler interessant.
Landschaftlich führt der ökumenische Bibelweg durch den Reichen Ebrachgrund und über die bewaldeten Hügel ins Albacher Tal mit seiner Weiherkette.
Der Ökumenische Bibelweg besteht aus 14 Stelen mit Bildtafeln (siehe Karte). Das Besondere ist, dass je nach Kirchenjahreszeit die Bildtafeln gewechselt werden.

So ist ab Aschermittwoch ein Kreuzweg, ab Karsamstag ein Auferstehungsweg und ab Pfingsten ein Bibelweg mit den, nach einer Umfrage in unseren Gemeinden, 14 wichtigsten biblischen Texten.

Nähere Informationen unter www.bibelweglauf.de

Standorte der Stelen:

-Decheldorf, Spielplatz  -Abzweig Decheldorfer    -Straße / Lutherhöhe  -Mühlhausen, Eichholz  -Mühlhausen, Kirche  -Mühlhausen, Mühle  -Schirnsdorf  -Horbach Richtung Kellerhaus  -Hammermühle  -Weingartsgreuth, Schloss  -Weingartsgreuth, Obstgarten  -Kleinwachenroth, Mühle  -Wachenroth, Kirche  -Käppele, Richtung Albach  -Oberalbach, Hausweiher