Verwaltungseinrichtung: Kirchengemeindeamt

Wer wir sind:

Diakon Dirk Giepen (Geschäftsführung), Sabrina Göckel (Stv. Geschäftsführung), Monika Ernst (Sekretariat/ Liegenschaftsverwaltung), Andrea Fendt (Meldewesen/ Kirchgeld), Dirk Giepen/Elke Pappenscheller/Monika Schor/Stefan Weigel (Gemeindesachbearbeitung), Anja Gocker-Werner/Petra Scholz/Susanne Sehm/Emily Chiasson (Personalsachbearbeitung/ KiTa), Martina Baumann/Manuela Hennemann/Elke Pappenscheller/Karin Rahmer/Melanie Sauer/Monika Schor/Christian Seelig (Buchhaltung), Dirk Giepen/Andrea Schmidt-Danisch/Susann Warnecke/Sabine Söhnlein (Bauwesen), Klea Shuli/Jule Förstel/Jule Henning/Lisa-Marie Dittrich (Auszubildende)

Was wir machen und was wir planen: Aufgaben und Ziele

vielfältige Verwaltungsdienstleistungen für die Kirchengemeinden in den Dekanaten Bamberg, Forchheim und Rügheim sowie in Teilen des Dekanats Rügheim (Personalverwaltung, Buchhaltung, Vermö­gensverwaltung, Kindergartenabrechnungen und –beratung, kirchliches Meldewesen, Versicherungsfälle, Liegenschafts­verwaltung, Bauberatung bzw. –abwicklung, Rechtsberatung)
Auftragsverwaltung für kirchliche Vereine und Sondereinrichtungen

Besondere Angebote an die Kirchengemeinden:
Geldbestandsverwaltung
Rücklagenverwaltung
Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für RechtsträgervertreterInnen, KirchenpflegerInnen und Pfarramtssekretärinnen

biblisches Motto:
Was recht ist, dem sollst du nachjagen, auf dass du leben und einnehmen mögest das Land, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. (5. Mose 16, 20)

Diakon Dirk Giepen

Diakon Dirk Giepen