Ein besonderes Opernkonzert erwartet euch am Sonntag, den 23. November um 18 Uhr in der Stephanskirche. Unter dem Titel „Weltabschied“ erklingen Werke für Sopran und Orgel, interpretiert von Christina Röckelein und Michael Goos.
Das Programm umfasst unter anderem Auszüge aus Richard Wagners Opern „Tristan und Isolde“ sowie „Götterdämmerung“. Das Vorspiel, der Liebestod und Brünnhildes Abschied entfalten gemeinsam mit Werken von Edward Elgar und Max Reger sowie weiteren Kompositionen eine eindrucksvolle Klangwelt zwischen Sehnsucht und Transzendenz.
Die Mühleisenorgel von St. Stephan bietet dabei die orchestrale Klangfülle, die den Werken Wagners gerecht wird. Ein Konzerterlebnis der besonderen Art, mitten in Bamberg, ganz ohne Festspielpreise.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.