Diakonisches Werk Bamberg-Forchheim e.V.

Wer wir sind
Als Teil der evangelischen Kirche in Bayern unterstützt das Diakonische Werk Menschen, ihr Leben in Selbstbestimmung und Würde zu gestalten. Es gibt ein Beispiel dafür, wie soziale Verantwortung füreinander praktisch umgesetzt werden kann und dass das Leben - auch im Alter oder bei Krankheit - lebenswert ist. Unsere rund 1500 haupt- und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in über 40 Einrichtungen und Projekten in Stadt und Landkreis Bamberg, Stadt und Landkreis Forchheim sowie dem Landkreis Haßberge.

Was wir machen, was wir planen
Kinderkrippe, Kindergärten- und Horte; Soziale Beratungen; ambulante Pflegedienste und Unterstützung für pflegende Angehörige; häuslicher Besuchsdienst; Betreutes Wohnen sowie Senioren- und Pflegeheime; Integrationsprojekte, Betreuung und Wohnmöglichkeiten für psychisch Erkrankte; Vermittlung, Begleitung und Ausbildung von Ehrenamtlichen; Gästehaus, Jugendherberge Bamberg, KulturTafel Bamberg, ...

Wir sind außerdem als Bezirksstelle für die Dekanate Bamberg, Forchheim und Gräfenberg Ansprechpartner für die Kirchengemeinden in diakonischen Fragen.

Diakonie Bamberg-Forchheim

​Kontakt

Diakonisches Werk Bamberg-Forchheim e.V
Heinrichsdamm 46