Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt KDA

Wer ich bin:

Seit 2001 nehme ich neben meiner Pfarrstelle in Hallstadt die Beauftragung des KDA im Dekanat Bamberg wahr. Ziel ist es, den kirchlichen Kontakt in die Welt der Arbeit und die Wahrnehmung von Themen und Herausforderungen der Arbeitswelt im Dekanat zu fördern.

Aufgaben:
Betriebsbesuche
seelsorgerliche Begleitung von Betriebs- und Personalräten
Mobbingberatung im Rahmen des Netzwerkes mit kath. Betriebsseelsorge und Gewerkschaften
Öffentlichkeitsarbeit
geistliche Begleitung bei Betriebskrisen (Gottesdienste, Andachten..)

Angebote für die Kirchengemeinden:
Unterstützung von Gemeinden, die mit Betriebskrisen vor Ort konfrontiert sind und darauf reagieren wollen/sollen

biblisches Motto:
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserm Lande Ehre wohne; dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen. (Ps. 85,10.11)

Schlechtweg
Bildrechte: beim Autor

Kontakt

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt KDA
Pfarrer Andreas Schlechtweg
Johannesstraße 4
96103 Hallstadt

Tel. 0951 71575
Fax 0951 7001619
pfarramt.hallstadt(at)elkb.de