Verwaltungseinrichtung: Kirchengemeindeamt

Wer wir sind:

Diakon Dirk Giepen (Geschäftsführung), Sabrina Göckel (Stv. Geschäftsführung), Diakon Maximilian Hubmann (Assistent der Geschäftsführung), Monika Ernst und Heidi Kolbert (Sekretariat/ Liegenschaftsverwaltung), Andrea Fendt und Melanie Sauer (Meldewesen/ Kirchgeld), Dirk Giepen/Elke Pappenscheller/Monika Schor/Sabine Söhnlein/Stefan Weigel (Gemeindesachbearbeitung), Anja Gocker-Werner/Petra Scholz/Susanne Sehm (Personalsachbearbeitung/ KiTa), Martina Baumann/Manuela Hennemann/Elke Pappenscheller/Karin Rahmer/Melanie Sauer/Monika Schor/Christian Seelig (Buchhaltung), Bernd Kullak (Bauwesen/Liegenschaften), Dr. Heidi Vormann (Verbundarchitektin), Emily Chiasson (Auszubildende)

Was wir machen und was wir planen: Aufgaben und Ziele

vielfältige Verwaltungsdienstleistungen für die Kirchengemeinden in den Dekanaten Bamberg, Forchheim und Rügheim sowie in Teilen des Dekanats Rügheim (Personalverwaltung, Buchhaltung, Vermö­gensverwaltung, Kindergartenabrechnungen und –beratung, kirchliches Meldewesen, Versicherungsfälle, Liegenschafts­verwaltung, Bauberatung bzw. –abwicklung, Rechtsberatung)
Auftragsverwaltung für kirchliche Vereine und Sondereinrichtungen

Besondere Angebote an die Kirchengemeinden:
Geldbestandsverwaltung
Rücklagenverwaltung 
Informations- und Fortbildungsveranstaltungen für RechtsträgervertreterInnen, KirchenpflegerInnen und Pfarramtssekretärinnen

biblisches Motto:
Was recht ist, dem sollst du nachjagen, auf dass du leben und einnehmen mögest das Land, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. (5. Mose 16, 20)

Diakon Dirk Giepen
Bildrechte: beim Autor

Kontakt

Diakon Dirk Giepen
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt
Stephansplatz 5
96049 Bamberg

Tel. 0951 95517-0
Fax 0951 95517-22
KGA.Bamberg(at)elkb.de

www.stephanshof-bamberg.de/kirchengemeindeamt