Ehrenamtsvertreter im Dekanat Bamberg

Wer wir sind

Gemäß §6 des Ehrenamtsgesetzes wurden wir- als Präsidiumsmitglieder - vom Dekanatsausschuss zum Ehrenamtsvertreter/zur Ehrenamtsvertreterin berufen. Wir sind Ansprechpartnerinnen und –partner zum Ehrenamt für haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende im Dekanatsbezirk. Dort arbeiten wir selbst ehrenamtlich mit.

Was wir tun, was wir planen: Aufgaben und Ziele
Wir setzen uns für die Ehrenamtlichen ein und unterstützen sie dort, wo sie Hilfe brauchen.
Wir beantworten ihre Fragen und helfen bei Problemen.
Wir fördern die Gleichwertigkeit von ehrenamtlicher und hauptamtlicher Arbeit.
Wir wollen, dass die Arbeit Ehrenamtlicher sichtbar gemacht wird und

Angebote an die Kirchengemeinden:
Besuch in den Gemeinden
Kontakt zu den Vertrauensleuten

Biblisches Motto:
Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. (Jes. 55, 12)

Präsident der Dekanatssynode Detlef von Witzleben
Bildrechte: beim Autor

Kontakt

Detlef von Witzleben
Weingartsgreuth 19
96193 Wachenroth

Tel. 09548 981584
Fax 09548-981583
dw(at)v-witzleben.de

Präsidentin der Dekanatssynode Uta von Plettenberg
Bildrechte: beim Autor

Uta von Plettenberg
Sudetenstr. 10
96149 Breitengüßbach

Tel. 09544 20054
uta.ludger.plettenberg(at)t-online.de